Ministranten

Mädchen und Buben sind herzlich eingeladen Ministrant und Ministrantin zu werden. Es ist eine schönen und ehrenvolle Aufgabe in den Gottesdiensten mitzuwirken: Beim Einzug Kerzen und Kreuz zu tragen. Oder die Gaben von Brot und Wein zum Altar zu bringen. Und auch kräftig die Altarschellen zu läuten und das Weihrauchfass zu schwingen. Zur Freude der Menschen und zur Ehre Gottes.

Im Jugendalter übernehmen ältere Minis Verantwortung als Oberministranten. Sie wirken mit in der Ausbildung der neuen Minis, organisieren Gruppenstunden, Anlässe und Reisen. Eine gute Möglichkeit, die eigenen Fähigkeiten einzubringen.

Weitere Infos bei: Tanja Pürro, Mini-Verantwortliche

Firm-Vorbereitung

Die Firmvorbereitung ist ein wichtiger Bestandteil unserer kirchlichen Jugendarbeit. In einem breiten Spektrum von Aktivitäten und Anlässen geben wir den Jugendlichen Raum für Begegnung und die Möglichkeit Lebens- und Glaubenserfahrungen auszutauschen und über «Gott und die Welt» nachzudenken.

Mehr über die Firmung erfahren...

Sorgentelefon

Bist du in einer Übergangsphase, in einer kritischen Situation, einer Lebenskrise oder in Not?

Hast du Fragen und Anliegen zu deinem Leben oder Glauben?

Fühlst du dich in einer Sackgasse oder wünschst du einfach, dass dir jemand zuhört?

Wir sind für dich da!

Cornelia Binzegger: 041 78 819 93 87‬

Oberstufe, Firm-Vorbereitung

Jungwacht / Blauring

JUBLA ist der zweitgrösste Kinder- und Jugendverband der Schweiz. Bei uns gibt es zwei Gruppen:

Cjllo ist der Name von "Jungwacht Blauring" (JUBLA) mit Sitz in Langendorf.

JUBLA ist der Name von "Jungwacht Blauring" mit Sitz in Bellach.

Für Auskünfte wenden Sie sich bitte an Lia Mollet
Tel. 078 641 67 97, lia.mollet@bluewin.ch